175-jähriges Jubiläum der Schützengesellschaft Hagenburg-Altenhagen

Sonntag, 9.7.2023 Ausnahmezustand in Hagenburg und Altenhagen. Ein großer Festumzug durch die Gemeinde mit knapp 300 Teilnehmern wurde anlässlich des 175-jährigen Bestehens der Schützengesellschaft Hagenburg-Altenhagen auf die Beine gestellt. Alle hiesigen Vereine wurden geladen und auch die Islandpferdereiter Meerregion waren mit 10 Islandpferden und jeder Menge Kindern dabei. Unseren nervenstarken Islandpferden und Reitern hat der Umzug zwischen zahlreichen Zuschauern und Musikkapellen großen Spaß gemacht. Bunte Islandfahnen wurden geschwungen. Der Proviantbollerwagen war in Islandfarben geschmückt und mit der Musikbox waren wir ein absolutes Highlight des Festumzuges. Bis tief in die Nacht wurde das Jubiläum gefeiert und die Islandpferdereiter Meerregion e. V. sind jetzt weit über die Grenzen Hagenburgs bekannt.

Kollage Schützenfest


Drucken