Stammtisch Islandpferdereiter Meerregion e.V.

Seit langer Zeit konnten die Islandpferdereiter Meerregion e.V. mal wieder einen Stammtisch abhalten. "Viel Vereinsarbeit wurde durch Corona eingeschränkt", so berichtete der 1. Vorsitzende Jens Bredthauer. "Dennoch steht auch in Kürze noch ein Ausritt für Kids unter dem Motto - Wir reiten in die Herbstferien - an und natürlich ein weiterer Familiennachmittag mit tollem Showprogramm. Wir freuen uns schon sehr darauf und es wird bereits fleißig geübt.“ Eindrücke vom letzten Familiennachmittag wurden nebenbei auf Leinwand gezeigt. Weiterhin stand die "Erste Hilfe am Pferd" auf dem Programm. Katja Pankalla trug über Verletzungen und Erkrankungen unserer Isis vor und wurde mit Fragen gelöchert. Die Praxis kam nicht zu kurz. Zum Abschluss wurde ein Pferd in die Eventhalle auf dem Hof Bredthauer geholt und ein Verband angelegt. Nach dem Vortrag wurde noch ausgiebig geklönt.

Stammtisch1 2021


Drucken