Jahresabschluss 2021

Drucken

 

Am Samstag 13. November fand der Jahresabschluss der Islandpferdereiter Meerregion auf dem Hof Bredthauer statt. Weit über 40 Islandpferdebegeisterte ließen das Jahr 2021 Revue passieren. Der 1. Vorsitzende berichtet über die schwere Zeit während der Covid-Pandemie die uns lange massiv im Griff hatte und uns immer noch in Atem hält. Trotzdem konnten einige Events auf dem Hof Bredthauer durchgeführt werden. So waren die Höhepunkte sicher das Jugendzeltcamp im Juli mit über 20 Jugendlichen oder die Einweihung der Reithalle mit einem Familiennachmittag mit über 200 Besuchen. Die Halloween-Show im Oktober war ebenfalls ein toller Erfolg der Allen viel Spaß gemacht hat. Außerdem gab es mit den „Isi-Zwergen“ für die Kleinsten von 4-6 Jahren einen Kurs zum Pferdekennenlernen.


Anika Bredthauer als Schriftführerin stellte noch die Veranstaltungsideen für 2022 vor. Es wird wieder tolle Events geben: Karnevalreiten, Isi-Zwerge, ein Hofturnier, Yoga, Kurs für Angstreiter, Ostereierreiten, einen Hufkurs, einen Kutschlehrgang, Pferdefotografie, Zirkusnachmittag, Wellnesszeit, Hund & Pferd und natürlich noch vier richtige Highlights wie:
- Pferdegottesdienst
- Jugendzeltcamp vom 13.7 bis 15.7 auf dem Hof Bredthauer
- Halloweenshow
- Weihnachtsgala

Die Freude auf das neue Jahr war sofort zu spüren. Anschließen wurde der Film von der Halloween-Show gezeigt und es konnten sich Alle bei einem tollem „Mitbringbuffett“ stärken. Die Getränke hat der Verein gesponsert und so wurde noch lange bei Musik und Tanz gefeiert.

 abschluss 1

abschluss 2